Wissenschaftlicher Industrielogistik-Dialog: Logistisches Produktionsmanagement

Helmut E. Zsifkovits (Herausgeber), Susanne Altendorfer-Kaiser (Herausgeber)

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandBeitrag in Konferenzband

Abstract

Der vorliegende Tagungsband entstand aus den Beiträgen zum 4. Wissenschaftlichen Industrielogistik-Dialog in Leoben. Thematischer Schwerpunkt des Kongresses war das logistische Produktionsmanagement. Der Band enthält Beiträge zur Bedeutung des logistischen Produktionsmanagements, zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich von Data Analytics und Physical Internet sowie Roadmaps und Vorgehensmodelle zur Einführung digitaler Technologien in Produktion und Logistik.
Durch die Auswahl der Schwerpunkte und Autoren wurden in gleichem Maße die wissenschaftliche Perspektive und die praktische Bedeutung des Themas berücksichtigt. Die Beiträge wurden von einem international besetzten Programmkomitee bewertet und ausgewählt.

Schlüsselwörter: Produktionsmanagement, Prozessoptimierung, Materialflüsse, Informations- und Kommunikationstechnologien, Digitalisierung
OriginalspracheDeutsch
TitelWissenschaftlicher Industrielogistik-Dialog
ErscheinungsortBerlin
Herausgeber (Verlag)epubli
Seitenumfang156
Band4
Auflage1
ISBN (Print)3745016319
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2017

Dieses zitieren