Analysis of a spodumene ore in regard of its processability by dry processing

Publikationen: Thesis / StudienabschlussarbeitMasterarbeitForschung

Autoren

Abstract

Im Auftrag von European Lithium wurde die Anwendbarkeit einer trockenen Aufbereitung für das Spodumenerz der Koralm in Kärnten/Österreich überprüft. Die dazu verwendete Methode war die Elektroscheidung. Es wurden ausschließlich Tests mit den Pegmatitdykes durchgeführt, welche dafür in zwei Kategorien unterteilt und separat getestet wurden. Die Elektroscheidungsversuche wurden an zwei unterschiedlichen Kornklassen durchgeführt. Die Kornklasse 315/60 µm wurde auf einem Freifallscheider und die Faktion

Details

Titel in ÜbersetzungAnalyse zur Anwendbarkeit einer trockenen Aufbereitung für ein Spodumenerz
OriginalspracheEnglisch
QualifikationDipl.-Ing.
Gradverleihende Hochschule
Betreuer/-in(nen)/Berater/-in
Datum der Bewilligung29 Jun 2018
StatusVeröffentlicht - 2018