Schadensminderung von Staubexplosionen durch Inertstäube mit hoher spezifischer Oberfläche

Research output: Contribution to conferenceAbstract

Standard

Schadensminderung von Staubexplosionen durch Inertstäube mit hoher spezifischer Oberfläche. / Hüttenbrenner, Katja; Kern, Hannes; Raupenstrauch, Harald.

2017. Abstract from 13. Fachtagung Anlagen-, Arbeits- und Umweltsicherheit, Köthen, Germany.

Research output: Contribution to conferenceAbstract

Harvard

Hüttenbrenner, K, Kern, H & Raupenstrauch, H 2017, 'Schadensminderung von Staubexplosionen durch Inertstäube mit hoher spezifischer Oberfläche', 13. Fachtagung Anlagen-, Arbeits- und Umweltsicherheit, Köthen, Germany, 16/11/17 - 17/11/17.

APA

Hüttenbrenner, K., Kern, H., & Raupenstrauch, H. (2017). Schadensminderung von Staubexplosionen durch Inertstäube mit hoher spezifischer Oberfläche. Abstract from 13. Fachtagung Anlagen-, Arbeits- und Umweltsicherheit, Köthen, Germany.

Vancouver

Hüttenbrenner K, Kern H, Raupenstrauch H. Schadensminderung von Staubexplosionen durch Inertstäube mit hoher spezifischer Oberfläche. 2017. Abstract from 13. Fachtagung Anlagen-, Arbeits- und Umweltsicherheit, Köthen, Germany.

Author

Bibtex - Download

@conference{1ae9ae1f92804b0ab150348332b3e2e7,
title = "Schadensminderung von Staubexplosionen durch Inertst{\"a}ube mit hoher spezifischer Oberfl{\"a}che",
abstract = "Der Einfluss der spezifischen Oberfl{\"a}che von Inertst{\"a}uben auf das Z{\"u}ndverhalten und die Flammenfortpflanzung von brennbaren Staub/Luft-Gemischen wurde untersucht. Mit Hilfe von por{\"o}sen und nicht por{\"o}sen Materialien wurden hierzu Versuchsreihen durchgef{\"u}hrt um festzustellen, ob eine hohe innere Oberfl{\"a}che Auswirkung auf den Inertisierungseffekt von brennbaren St{\"a}uben hat.",
author = "Katja H{\"u}ttenbrenner and Hannes Kern and Harald Raupenstrauch",
year = "2017",
month = nov,
day = "16",
language = "Deutsch",
note = "13. Fachtagung Anlagen-, Arbeits- und Umweltsicherheit ; Conference date: 16-11-2017 Through 17-11-2017",

}

RIS (suitable for import to EndNote) - Download

TY - CONF

T1 - Schadensminderung von Staubexplosionen durch Inertstäube mit hoher spezifischer Oberfläche

AU - Hüttenbrenner, Katja

AU - Kern, Hannes

AU - Raupenstrauch, Harald

PY - 2017/11/16

Y1 - 2017/11/16

N2 - Der Einfluss der spezifischen Oberfläche von Inertstäuben auf das Zündverhalten und die Flammenfortpflanzung von brennbaren Staub/Luft-Gemischen wurde untersucht. Mit Hilfe von porösen und nicht porösen Materialien wurden hierzu Versuchsreihen durchgeführt um festzustellen, ob eine hohe innere Oberfläche Auswirkung auf den Inertisierungseffekt von brennbaren Stäuben hat.

AB - Der Einfluss der spezifischen Oberfläche von Inertstäuben auf das Zündverhalten und die Flammenfortpflanzung von brennbaren Staub/Luft-Gemischen wurde untersucht. Mit Hilfe von porösen und nicht porösen Materialien wurden hierzu Versuchsreihen durchgeführt um festzustellen, ob eine hohe innere Oberfläche Auswirkung auf den Inertisierungseffekt von brennbaren Stäuben hat.

M3 - Abstract/Zusammenfassung

T2 - 13. Fachtagung Anlagen-, Arbeits- und Umweltsicherheit

Y2 - 16 November 2017 through 17 November 2017

ER -