Wissenschaftlicher Industrielogistik-Dialog: Logistisches Produktionsmanagement

Research output: Chapter in Book/Report/Conference proceedingConference contribution

Organisational units

Abstract

Der vorliegende Tagungsband entstand aus den Beiträgen zum 4. Wissenschaftlichen Industrielogistik-Dialog in Leoben. Thematischer Schwerpunkt des Kongresses war das logistische Produktionsmanagement. Der Band enthält Beiträge zur Bedeutung des logistischen Produktionsmanagements, zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich von Data Analytics und Physical Internet sowie Roadmaps und Vorgehensmodelle zur Einführung digitaler Technologien in Produktion und Logistik.
Durch die Auswahl der Schwerpunkte und Autoren wurden in gleichem Maße die wissenschaftliche Perspektive und die praktische Bedeutung des Themas berücksichtigt. Die Beiträge wurden von einem international besetzten Programmkomitee bewertet und ausgewählt.

Schlüsselwörter: Produktionsmanagement, Prozessoptimierung, Materialflüsse, Informations- und Kommunikationstechnologien, Digitalisierung

Details

Original languageGerman
Title of host publicationWissenschaftlicher Industrielogistik-Dialog
Place of PublicationBerlin
Number of pages156
Volume4
Edition1
Publication statusPublished - 2017